TITANIC Weihnachtsrätsel

Die Buchstaben der richtigen Antworten ergeben unseren Lösungssatz. Habt ihr diesen fertig, schickt ihn uns per Facebook oder Instagram und holt euch im neuen Jahr, falls die Antwort richtig ist, einen Überraschungspreis!

Viel Spaß beim rätseln!

Frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Simone & Maik & Robert

 

1) Welche Firma kleidete den Weihnachtsmann in der Werbung in einen roten Mantel?

L) Ferrari

T) Coca-Cola

K) Mon-Cheri

W) gar keine

2) „C+M+B“ schreiben Sternsinger über Haustüren. Wofür stehen die Buchstaben?

I) Christus mansionem benedicat

E) Caspar, Mehmet, Bernd

P) Ceasar mag Birnen

W) Christus, Maria, Bethlehem

 

3) Oh Tannenbaum, Oh Tannenbaum….

T) Wie grün sind deine Blätter

U) Du versperrst mir die Sicht

K) Wie soll ich dich nur fällen?

O) Der Opa sitzt im Kofferraum

4) Welches Weihnachtsgebäck gibt es nicht?

H) Vanillekipferl

S) Spitzbuben

E) Makronen

A) Lausbuben

5) Wie heißt der Film, der an Silvester mehrmals läuft, und ein Diener sich in mehreren Rollen Mut ansäuft?

N) Dinner for one

B) Stirb Langsam 

O) Harry Potter

F) Kevin allein zu Haus

6) Im Winter stehe ich still und stumm dort draußen ganz in weiß herum. Fängt die Sonne an zu scheinen, beginne ich bitterlich zu weinen. Wer bin ich?

M) Schneehase

I) Schneemann

A) Schneeflocke

L) Schneewittchen

7) Wo wurde der traditionelle Weihnachtsstollen erfunden?

V) Berlin

B) Leipzig

X) Anrath

C) Dresden

8) Eine berühmte Anekdote behauptet, dass ein Werbezeichner den Weihnachtsmann in seinem Rot/Weißen Gewand erfunden hat. Zu welcher Firma gehörte er?

Z) Pepsi

T) KitKat

R) Coca-Cola

W) Kiba

9) Unter welchem Zweig darf man sich küssen?

I) Tannenzweig

O) Mistelzweig

P) Kiefernzweig

U) Birkenzweig

10) Die Heiligen drei Könige, die das Christkind an seiner Krippe besucht haben, heißen Caspar, Melchior und...

Q) Babo

A) Basar

C) Balthasar

B) Babar

11) Wann wird der Tag der Heiligen drei Könige gefeiert?

H) Am 6. Dezember

K) Am 6. Januar

G) Am 24. Dezember

D) Am 6. Februar

12) Seit wann gibt es den Adventskranz?

T) 1925

O) 1825

L) 1725

I) 1625

christmas-2892235_1920 (c) pixabay.com